Freitag, 14. September 2012

Was tun bei Erkältung?

Moin ihr Lieben!

Mich hat es leider zum ersten Mal in diesem Herbst erwischt... Ich habe schniefende Kollegen überstanden, ein fieberndes Kind, einen keuchenden Hund und nun hat mein Immunsystem gesagt:"Nö!"

Gestern ging es mit Halsschmerzen, Wattegefühl im Kopf, Fieber und einfach Bähgefühl los und heute war es leider nicht besser...

Hier meine Taktik gegen diese fiese Attacke:


Bei dem tollen Herbstwetter - ist ja meine Lieblingsjahres-zeit und ich LIEBE dieses Wetter! - hab ich mir schön den Kamin angemacht, nen leckeren Goldmännchen Sweet Grenadinetee gemacht - zu der Marke Goldmännchen gibt es demnächst eine Review -, dazu Halsschmerztabletten und das gute Engystol...
Dazu dann Ruhe auf der Couch und zwei Wärmflaschen mit Ohren auf mir drauf! Da MUSS es einem doch schnell wieder besser gehen, oder? Evt. gibt es nachher noch ein schönes Erkältungsbad...


Wie macht ihr das, wenn ihr krank seid? Gibt es dann auch Tee und Ruhe oder habt ihr ein Geheimmittel?

3 Kommentare:

  1. Ruhe, viel heißer Tee, Nasendusche und an der frischen Luft spazieren gehen... Wenn Fieber, Schnupfen und Gliederschmerzen zusammen kommen: Aspirin Complex...

    AntwortenLöschen
  2. Ruhe und Tee machen es bei mir auch. Goldmännchentee ist der Beste überhaupt wie ich finde. Hab ich schon in meiner Kindheit geliebt...

    AntwortenLöschen
  3. Ja, gibt keinen besseren Tee!!! Ich habe ihn durch eine Kollegin entdeckt und mich sofort verliebt!!!

    AntwortenLöschen