Dienstag, 23. Oktober 2012

Venedig


 Venedig - Stadt der Liebe


Ich liebe Italien! Ich liebe die italienische Sprache und ich liebe das italienische Eis!

Aber ich war schon viele Jahre nicht mehr in Italien...

Jetzt war es aber endlich wieder so weit und ich bin nach Venedig geflogen! Mit Freunden und Verwandten haben wir fünf Tage lang die Stadt und die Umgebung unsicher gemacht! Hier jetzt die Bilder unserer Reise... Mein Reisetagebuch kommt später...

Wir sind mittags angekommen und es war nur ein wenig diesig und wir konnten Venedig schon aus der Luft sehen...



Gewohnt haben wir in einem Hotel ca. 20 Km von Venedig entfernt, direkt an einem Bahnhof, von dem aus wir auf die Insel fahren konnten.

Unser Hotel von außen


Unser Zimmer

Badezimmer

Wir konnten jede Stunde mit dem Zug fahren und waren in einer halben Stunde in Venedig...

Jetzt einige Bilder...

Einer der 398 Rios...


Canale Grande - Blick von der Rialto Brücke


Rio mit Brücke

Gondel


Rialtobrücke

Wunderschöner Winkel an einem Rio


Acqua Alta auf dem Markusplatz
Gondelwarteplatz

St. Marco

Ambulanzboot
Rialtobrücke - Spiegelung in der Scheibe des Vaporetto Del Arte


Dogenpalast

"Seufzerbrücke"

Spiegelung


Hier mit "Oberteil"
Palazzo am Canale Grande



Schoko-Kebab!!!





Rialtobrücke

Brunettis Cappu-Platz

Wundervolle Maske

Friedliche Rio-Ecke

Friedhofsinsel

Friedhofsinsel

Echse

"Unsere" Bar...

Murano

Murano

Murano

Murano

Glasbläserei - Murano

Murano

Glasskulptur - Murano

Murano

Promenade und Bienale

Blick zum Markusplatz

Promenade
Spiegelung
Möweeeee

Und noch eine Spiegelung

Vaporetto-Haltestelle (Bushaltestelle)

Promenade bei Nacht

Casino

Rosa Haus am Canale Grande

Rialto bei Nacht

Die Alpen






Ich hoffe, meine Bilder gefallen dir und du hast den kleinen Ausflug genossen!

Warst du auch schon einmal in Venedig? Wie hat es dir gefallen? Was waren deine Highlights?

 

1 Kommentar:

  1. Wow, die Bilder sind wirklich super schön geworden. Scheint ein gelungener Urlaub gewesen zu sein.

    Ich wollte dir noch bescheid sagen, dass ich die Chance hatte 5 Bloggern einen mein "Liebster Blog" Award zu verleihen und habe dir auch einen verliehen, weil ich deine Seite wirklich toll finde.

    Hier ist der Link: http://chihuahua-rocky.blogspot.co.uk/2012/10/wir-haben-heute-unseren-ersten-blog.html

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen