Samstag, 27. August 2011

Kosmetik und Tierversuche

Kosmetik und Tierversuche - sicherlich ein schwieriges Thema, das man auch gern verdrängt. Ich will schön sein, ich will mich entspannen, ich will die tolle Kosmetik haben, die die anderen auch haben, auf YouTube haben die Schmink"gurus" das aber auch und und und. Da wird schnell mal verdrängt, dass es Kosmetik gibt, die ordentlich gehyped wird, für die aber unschuldige Tiere unendliches Leid erfahren!

Tierversuche für die Kosmetik sind grausam und unnötig! Es gibt genug Marken auf dem Markt, die OHNE quälende Tierversuche auskommen! Man muss sich nur ein Mal ein wenig damit beschäftigen und dann weiß man Bescheid und hat genug Marken, die man mit gutem Gewissen benutzen kann!

Die Firmen wissen genau, dass die Verbraucher immer kritischer werden und sich mit dem Thema immer öfter auseinander setzen! Deshalb schreiben auch einige Firmen, dass ihre fertigen Produkte NICHT an Tieren getestet werden. Was sie nicht erwähnen ist, dass die BESTANDTEILE der Produkte aber SEHR WOHL an Tieren getestet werden! Und auch das muss nicht sein!

ICH kaufe sehr gerne essence, Catrice und P2 im Drogeriebereich, Art Deco, Mac,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen